Über Mich

portait Shiatsu Bern | Bastian Schreiber
Bastian Schreiber

Geboren wurde ich 1976 in Deutschland. Mit 20 habe ich mich auf den Weg gemacht mehr über das Leben und das Glück zu erfahren. Ich habe mich zum Schreiner ausgebildet, damit ich egal wo ich bin, mir mein Essen und mein Dach über dem Kopf selbst verdienen kann. Und ich wusste bald, dass ich, egal wo ich hinkomme, mehr über mich und das Leben als Mensch erfahren möchte.

2003 kam ich ins Wallis, und eine intensive Zeit des „mich-kennenlernens” fing an.

Während ich mich beruflich als Schreiner selbstandig machte, lernte ich während meiner Psychosynthese-Ausbildung am AEON in Basel zu sehen, wie es in mir aussieht. Das anfänglich vorgefundene Chaos ordnete sich und mehr Klarheit stellte sich ein. Ich schulte meine Selbstwahrnehmung bei Verena Bachmann und Jeffe Anders in Zürich, was mir half, anzufangen eigenen Antworten auf meine inneren Fragen zu finden. Nach einem überlebten Lawinenunfall 2009 stand für mich einmal mehr die Frage im Raum, was ich mit und in diesem Leben, das nun endgültig ein Geschenk geworden war, machen möchte. Anfang 2012 began ich meine Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten, die ich in September 2015 mit Diplom abgeschlossen habe. Seit Sommer 2014 bin ich Lehrer für Wahrnehmung.

Herzlich willkommen!


Ausbildungen:

bis 1996 Fachhochschulreife BBS Darmstadt
bis 2000 Schreinerausbildung in Lübeck
seit 2004 selbständiger Schreiner
seit 2006 Psychosynthese-Berater AEON Basel
seit 2014 Lehrer für Wahrnehmung Anders/Bachmann Zürich
seit Herbst 2015 dipl. Shiatsutherapeut ISS Kiental